Meine neueste Entdeckung: ein Shampoo von Balea! Bisher hatte ich noch kein Balea-Shampoo, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich, wenn ich erst einmal ein gutes Shampoo für mich gefunden habe, auch Ewigkeiten nur dieses benutze. Was eigentlich nicht so vorteilhaft für die Haare sein soll. Die gewöhnen sich nämlich nach einer gewissen Nutzungdauer an das Shampoo und dieses kann seine versprochene Wirkung nicht mehr entfalten. So sollte man bspw. wenn man Blond-Shampoo benutzt, zwischendurch immer mal wieder eine Phase einschieben, in der man ein anderes Shampoo benutzt. Wenn man nach dieser Phase wieder auf das Blond-Shampoo zurückgreift, merkt man einen viel größeren Unterschied. Gut, ich weiß also das Shampoo-Wechsel gut sind, tue es aber meist trotzdem nicht. Aber diesmal habe ich zu einem anderen Shampoo gegriffen. Aus purer Neugier und auch nicht primär wegen des Inhalts, sondern weil mich die Verpackung zum Kauf verführt hat:
Sie hat einen Pumpspender!!! Wie kuhl ist das denn?! Neulich sagte eine Freundin noch zu mir: Egal was, mach' es in einen Pumpspender und ich kauf' es! Und genau so geht es mir auch! Naja und ein Preis von unter 1,50€ und die Tatsache, dass es keine Silikone enthält, hat die Entscheidung nicht gerade schwierig gemacht dieses Produkt auszuprobieren.
Die Euphorie in Bezug auf die Flasche hat nicht nachgelassen. Es ist einfach ungeheuer praktisch! Allerdings weiß ich noch nicht, wie sich der Pumpspender verhält, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt. Ansonsten muss ich sagen, dass das Shampoo keine wirkliche Pflegewirkung hat, allerdings verspricht es dies ja auch nicht. Es verspricht lediglich eine Tiefenreinigung der Haare und der Kopfhaut und eine Befreiung von allen Styling-Rückständen. Das kann ich bestätigen. Allerdings benutze ich nicht wirklich viele Stylingprodukte für mein Haar, ich weiß also nicht wie die Reinigungswirkung ist, wenn man sich eine Tonne Haarschaum in die Haare knallt. Alles in allem gefällt mir das Shampoo ganz gut, ich habe keine Problem-Haare, von daher wirkt es bei mir auch gut. Wenn man jedoch zu Trockenheit neigt und auch eine gewisse Pflegewirkung von seinem Shampoo erwartet, würde ich vom Kauf abraten oder zusätzlich einen guten Conditioner oder eine Kur empfehlen.
Wenn ich das Shampoo aufgebraucht habe, werde ich wahrscheinlich mein Lieblings-Shampoo einfach in diese Flasche umfüllen, mal gucken, wie das funktioniert.
Ich bin für mehr Produkte in Pumpspendern und ich bin davon überzeugt, dass ich nicht die einzige bin, die sich über Pumpspender freut. Oder?!
Nee, du bist nicht allein :D Ich find so einen Pumpspender auch toll und ich glaube das Shampoo muss demnächst bei mir einziehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Amelie