Gestern kurz erwähnt: der Anfang meiner Woche stand unter dem Motto Business Chic. Und in der heutigen Zeit ist es nun mal noch immer so, dass sich Frauen im Business outfittechnisch an den Männern orientieren müssen, wenn sie gehört werden wollen. Und das war mein Outfit (das Kostüm ist von Mango):
Merke als Frau: es bleibt noch immer bei klassischen Farben, der Rock ist knieumspielend und immer hell-dunkel-Kontrast herstellen, daher das helle Tshirt, so bleibt die Aufmerksamkeit nach oben gerichtet. Deshalb auch keine zu hellen Schuhe. Ich hatte andere an, habe sie aber online nicht gefunden, sind nämlich schon älter: klassische graue Riemchenpumps.
Langweilig? Tja, vielleicht, aber solange in den oberen Businessetagen in Deutschland nicht mehr Frauen zu finden sind, müssen wir uns anpassen, um ernst genommen zu werden - traurig aber wahr. Wenn sich das eines Tages ändert, können wir auch die Outfits verändern. Und am Ende des Tages spricht nichts gegen Buntes, man muss sich morgens nur klar darüber sein: was möchte ich heute erreichen und sich dann dementsprechend kleiden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen