Dienstag, 27. März 2012

Gesucht und gefunden? Getönte Tagescreme

Jedes Jahr auf's neue geht bei steigenden Temperaturen meine Suche nach einer getönten Tagescreme los. Die vergangenen Jahre war die Suche leider nicht von Erfolg gekrönt. Mein Problem: meine Haut ist sehr ölig und die meisten getönten Tagescremes sind wahre Feuchtigkeitsspender und viel zu reichhaltig für meine Haut, sodass sie mir meistens eher kleine Pickelchen bescheren als meine Haut auszugleichen und mir gleichzeitig auch vom Gesicht rutschen, da die meisten Cremes bei mir nicht komplett einziehen - sehr unschön! Eigentlich wollte ich dieses Jahr das erste Mal zu einer BB Creme greifen, allerdings haben mich die teilweise sehr negativen Reviews zu der Creme von Garnier etwas abgeschreckt und ich kann mir gut vorstellen, dass die BB Cremes allgemein zu reichhaltig für mich sind.
Vor einigen Wochen aber stöberte ich durch meine Drogerie des Vertrauens und mir schoss die neue getönte Tagescreme von essence ins Auge, die im Rahmen der pure skin Linie speziell für unreine Haut geeignet sein soll, da sie antibakteriell und mattierend ist. Mit knapp 3€ Kostenfaktor, musste ich es auf einen Test ankommen lassen!


Sie verspricht: Pickel und Mitesser werden reduziert, deren Neubildung vorgebeugt, die Creme zieht schnell ein und mattiert das Hautbild, Unreinheiten werden dezent abgedeckt und der Teint erscheint natürlich und ebenmäßig, ohne die Poren zu verstopfen
Positiv finde ich, dass die Creme in 2 Farbabstufen, also für dunklere und für hellere Häutchen daher kommt.
 
Mein Urteil nach ca. 3 Wochen Nutzung: 
Klar, es ist keine Foundation, hat man mal einen Pickel, wird der nicht abgedeckt! Da muss man defintiv noch mit Concealer o.ä. ran. Das ist ja aber bei einer getönten Tagescreme klar und den Anspruch hatte ich auch nicht. Die Haut wird aber schön ausgeglichen und damit ebenmäßiger als komplett ohne die Creme. Eine Mattierung kann ich auch feststellen, die allerdings bei mir nicht den ganzen Tag hält. Die Creme zieht schnell ein, lässt sich gut verteilen und hinterlässt auch ein gutes Gefühl auf der Haut. Großer Pluspunkt für mich ist, dass ich das erste Mal von einer getönten Tagescreme keine Pickelchen bekommen habe! Was wohl an der antibakteriellen Wirkung und daran, dass sie ölfrei ist, liegen mag. 
Da ich keine Pickel habe, sondern einfach nur ein ausgeglichenes Hautbild haben möchte, bin ich sehr zufrieden! Ich werde meine Foundation erst einmal weiterhin links liegen lassen und diese Creme weiter benutzen und sie dann auch bei steigenden Temperaturen dem richtigen Härtetest unterziehen. Wenn man noch den unschlagbar günstigen Preis hinzuzieht, würde ich ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen! Ich bin echt froh, sie mitgenommen zu haben!
Benutzt ihr getönte Tagescremes? Oder greift ihr im Sommer auch zu eurer Lieblingsfoundation?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen