Samstag, 31. März 2012

Nicht ohne meine Jutetasche

In meiner Handtasche befindet sich immer eine Jutetasche/ein Stoffbeutel, für den Fall, dass ich doch spontan in einen Supermarkt hüpfe und etwas kaufe. Ich hasse nämlich Plastiktaschen und ärgere mich immer sehr, wenn ich dann doch eine kaufen muss. Stoffbeutel sind aber nicht nur ökofreundlich, sondern auch viel stylischer, da es sie in allen Farben und mit frechen Sprüchen darauf gibt. Am besten finde ich, dass die meisten Stoffbeutel relativ lange Henkel haben, sodass man sich die Tasche über die Schulter schwingen kann. Das finde ich sehr praktisch!
Aufgrund meiner Vorliebe für diese Taschen, musste ich also vor einigen Wochen bei einem kleinen Gewinnspiel auf dem Stylight Blog mitmachen, bei dem - ich glaube es waren sogar 500 Stück - Stoffbeutel verlost wurden.


Die Tasche erreichte mich in einem total süßen lilanen Briefumschlag, der mit Sicherheit irgendwann einmal von mir wiederverwertet wird. Wäre ja schade drum, denn die Idee mit dem farbigen Umschlag finde ich spitze :)


Meine Einkäufe haben nun noch ein potentielles Zuhause, denn auch hier ist Abwechslung alles ;P

Donnerstag, 29. März 2012

Servus München!

Gestern Abend bin ich nach 5-stündiger Zugfahrt aus München wieder Heim gekommen. Home sweet Home! :)
Die Zugfahrt war gar nicht so unanstrengend, fünf Stunden können sich echt ziehen, aber zum Glück sind die Sitze im ICE sehr bequem ;P


Wie bereits erwähnt, war es mein erster Besuch in München. Ich habe nicht wirklich viel gesehen, aber dennoch habe ich einen guten Eindruck von der Stadt. Sehr schön! Wobei ich am ersten Abend dachte: Hilfe soooo viele Menschen! War aber auch wohl dem gigantisch guten Wetter geschuldet und naja, München hat nun mal ein paar mehr Einwohner als Düsseldorf ;)


Das einzige was mich zu Beginn total fertig gemacht hat, war der Bahnhof bzw. das, was sich da unterirdisch alles abspielt. Also da war ich anfangs echt verwirrt. Wir haben hier zwar auch alle möglichen öffentlichen Fortbewegungsmittel, aber München ist noch einmal eine Spur größer! Und in einer fremden Stadt muss man sich ja auch erst einmal alleine zurecht finden, nicht wahr?! Aber gut, auch das meisterte ich irgendwie und kam ans Ziel und auch wieder zurück - Glück gehabt^^


Und da mein Zug am Abreisetag erst gegen 14h zurückging, ich aber um 11h auschecken musste, hatte ich noch genug Zeit, um ein wenig durch die Einkaufsstraßen zu schlendern, mir die Frauenkirche anzusehen und den Viktualienmarkt.


Ein bisschen was geshoppt habe ich auch. Ich glaube aufgrund der Pumps-Berichte von Alice zog es mich in eine Pimkie Filiale, wo ich wirklich schon ewig nicht mehr drin war. Dort sah ich hübsche Ballerinas, um 40 % reduziert und griff zu.


Die gab es auch in grün und ich hätte eigentlich auch lieber grün gehabt, aber die Farbe war eher glanzlos, irgendwie langweilig, sie hatten nicht diese Intensität wie dieses krasse Blau und daher griff ich dazu.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich hoffe, beim nächsten Mal länger bleiben zu können und mehr Zeit zu haben, um mir mehr von der Stadt anzusehen.

Dienstag, 27. März 2012

Gesucht und gefunden? Getönte Tagescreme

Jedes Jahr auf's neue geht bei steigenden Temperaturen meine Suche nach einer getönten Tagescreme los. Die vergangenen Jahre war die Suche leider nicht von Erfolg gekrönt. Mein Problem: meine Haut ist sehr ölig und die meisten getönten Tagescremes sind wahre Feuchtigkeitsspender und viel zu reichhaltig für meine Haut, sodass sie mir meistens eher kleine Pickelchen bescheren als meine Haut auszugleichen und mir gleichzeitig auch vom Gesicht rutschen, da die meisten Cremes bei mir nicht komplett einziehen - sehr unschön! Eigentlich wollte ich dieses Jahr das erste Mal zu einer BB Creme greifen, allerdings haben mich die teilweise sehr negativen Reviews zu der Creme von Garnier etwas abgeschreckt und ich kann mir gut vorstellen, dass die BB Cremes allgemein zu reichhaltig für mich sind.
Vor einigen Wochen aber stöberte ich durch meine Drogerie des Vertrauens und mir schoss die neue getönte Tagescreme von essence ins Auge, die im Rahmen der pure skin Linie speziell für unreine Haut geeignet sein soll, da sie antibakteriell und mattierend ist. Mit knapp 3€ Kostenfaktor, musste ich es auf einen Test ankommen lassen!


Sie verspricht: Pickel und Mitesser werden reduziert, deren Neubildung vorgebeugt, die Creme zieht schnell ein und mattiert das Hautbild, Unreinheiten werden dezent abgedeckt und der Teint erscheint natürlich und ebenmäßig, ohne die Poren zu verstopfen
Positiv finde ich, dass die Creme in 2 Farbabstufen, also für dunklere und für hellere Häutchen daher kommt.
 
Mein Urteil nach ca. 3 Wochen Nutzung: 
Klar, es ist keine Foundation, hat man mal einen Pickel, wird der nicht abgedeckt! Da muss man defintiv noch mit Concealer o.ä. ran. Das ist ja aber bei einer getönten Tagescreme klar und den Anspruch hatte ich auch nicht. Die Haut wird aber schön ausgeglichen und damit ebenmäßiger als komplett ohne die Creme. Eine Mattierung kann ich auch feststellen, die allerdings bei mir nicht den ganzen Tag hält. Die Creme zieht schnell ein, lässt sich gut verteilen und hinterlässt auch ein gutes Gefühl auf der Haut. Großer Pluspunkt für mich ist, dass ich das erste Mal von einer getönten Tagescreme keine Pickelchen bekommen habe! Was wohl an der antibakteriellen Wirkung und daran, dass sie ölfrei ist, liegen mag. 
Da ich keine Pickel habe, sondern einfach nur ein ausgeglichenes Hautbild haben möchte, bin ich sehr zufrieden! Ich werde meine Foundation erst einmal weiterhin links liegen lassen und diese Creme weiter benutzen und sie dann auch bei steigenden Temperaturen dem richtigen Härtetest unterziehen. Wenn man noch den unschlagbar günstigen Preis hinzuzieht, würde ich ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen! Ich bin echt froh, sie mitgenommen zu haben!
Benutzt ihr getönte Tagescremes? Oder greift ihr im Sommer auch zu eurer Lieblingsfoundation?

Montag, 26. März 2012

Auf dem Weg nach...

...München!

Viel Zeit werde ich dort nicht haben und wahrscheinlich länger im Zug sitzen, als Zeit in Sightseeing investieren zu können. Aber es ist mein erstes Mal in München und ich hoffe sehr, dass mir ein wenig Zeit zum Schlendern bleibt. Und ich hoffe natürlich, dass München gerade und auch noch die nächsten Tage genauso sehr von der Sonne verwöhnt wird, wie wir hier in NRW! :)
An alle, die sich auskennen, wenn ihr nur ein kleines Zeitfenster hättet, was würdet ihr euch in München ansehen?

Sonntag, 25. März 2012

Immer wieder Sonntags: Wochenrückblick

Habt ihr in den letzten Tagen auch den Frühling und die vielen Sonnenstunden genießen können? Ich habe so oft es eben möglich war, mich draußen aufgehalten! Sooo schön :) Aber alles in allem hat mich die vergangene Woche ein wenig überfordert, irgendwie war plötzlich so viel los. Und was war sonst so los:

|Gesehen| Das ultra spannende Finale von Das perfekte Model und dabei eingeschlafen^^ Im ernst, so richtig erträglich war das nicht oder?
Dafür ist aber der neue Spot von Tom Tailor richtig gut!


|Gehört| iPod Mix unterwegs
|Gelesen| die Glamour, die ich nur aufgrund der anstehenden Shopping Week gekauft habe


|Getan| viel telefoniert
|Gegessen| Pizza Funghi
|Getrunken| passend zur gesunden Pizza gab es natürlich Fanta
|Gedacht| Es gibt so Phasen, da passiert einfach nichts - obwohl man selbst sich das auch vielleicht ganz anders wünscht! Und dann plötzlich geht's rund und man weiß plötzlich gar nicht wohin... Kennt ihr das? Wieso verteilt sich das immer so ungerecht?
|Gefreut| der FRÜHLING verwöhnt uns gerade so sehr, das ist soooo herrlich :)
|Geärgert| Über die streikenden Straßenbahnfahrer, ausgerechnet am Mittwoch, wenn ich morgens einen wichtigen Termin habe! Und da ich das mit dem Streik natürlich einen Tag vorher nicht auf dem Schirm hatte, war der Schreck am Morgen umso größer. Fast 3 km spontaner Frühsport - wobei 6 sogar, denn ich musste ja auch wieder zurück - und dann auch noch als Erinnerung Blasen an den Füßen davongetragen :/
|Gewünscht| ein Auto
|Gekauft| Entgegen der Ankündigung von letzter Woche, ich würde mir den cute as a button als nächstes kaufen, kaufte ich nun den Ole Caliente 209A. Zum einen hat mich der LE Anreiz getrieben, zum anderen war erstgenannter ausverkauft. 


|Geklickt| Google war dieses Woche mein großer Helfer
|Gestaunt| über eine Einladung

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Mittwoch, 21. März 2012

Nagellack der Woche: KIKO 359

Frühlingsfarben-Alarm!
Alarm im wahrsten Sinne! Ich hätte gedacht, die Farbe kommt pastelliger raus, aber sie hat schon einen leichten Einschlag in neonige (haha ist das ein Wort?). Eine tolle Frühlingsfarbe ist es aber allemal.


Sonst lobe ich die KIKO-Lacke immer in höchsten Tönen, weil sie bisher immer gut aufzutragen waren und auch sehr lange gehalten haben, aber dieses Mal, war der Auftrag echt ein Graus! Dick, schwer zu verteilen und schmierig das Ganze. Am rechten Zeigefinger ist er auch schon nach einem Tag abgesplittert, das ist mir noch nie mit den Lacken passiert! Liegt's an der Farbe? Montagsprodukt? Hat einer von euch den Lack auch und ähnliche Erfahrungen?

Montag, 19. März 2012

New in: ein paar Beautygoodies

In den letzten Wochen sind ein paar Beautykleinigkeiten bei mir eingezogen. Einer meiner guten Vorsätze *hust* war, nicht mehr jeden Scheiss zu kaufen, den ich eigentlich nicht brauche. Und dennoch sammelte sich in den letzten Wochen wieder einiges an.

Ich war neulich bei Kiko und gönnte mir ein neues Rouge. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich evtl. doch einen etwas dunkleren Ton nehmen können, aber ich wollte eigentlich ein helles frisches rosé, denn dunkel habe ich genug. Ein wenig unsichtbar ist es dennoch.


Dann mussten auch mal wieder Fersenschutz-Gelpolster mit! Die brauche ich, wenn ich neue Ballerinas einlaufe, egal wie weich sie sind, ich habe so empfindliche Füße, dass mir meine Ferse immer zerfetzt wird. Letztes Jahr flogen hier gefühlt 30 Stück rum, keine Ahnung, wo die alle geblieben sind. Ich denke spätestens, wenn die Ballerinasaison so richtig gestartet ist, werde ich ein paar der Teile wiederfinden.^^ Die hier kamen aber schon Freitag zum Einsatz, daher ist die Verpackung leer.


Zudem bin ich seit längerem auf der Suche nach einem Eyeliner mit Filzspitze und habe nun primär zum Testen, den essence Eyeliner Pen mitgenommen. Zufrieden bin ich nicht, denn er gibt nicht genug Farbe ab. Ich bewahre ihn senkrecht stehend auf, damit sich die Filzspitze mit Farbe vollsaugen kann und dennoch reicht diese meist nur für ein Auge. Da muss also noch etwas besseres her. Denn damit umgehen kann ich gut und es geht schneller als mit Geleyeliner. Also falls einer einen Tipp hat, immer her damit.

 

Bei DM habe ich von Balea die limitierte Bodylotion mitgenommen. Da gab es doch letztes Jahr das passende Duschgel, wenn ich mich recht erinnere. Der Duft ist frisch, es gibt aber Produkte, die mehr Pflegewirkung haben. Aber aufgrund meiner Hautbeschaffenheit reicht mir persönlich das auch schon aus. Und warum habe ich es überhaupt mitgenommen??? Richtig: der Pumpspender <3 hihi...


Und zu guter Letzt wanderte dieses Zopfgummi bei H&M noch ins imaginäre Körbchen. Eigentlich suche ich eines, bei dem der Ring komplett geschlossen ist, aber das ist schon einmal ein Anfang, um einem bad hair day mit hübschem Pferdeschwanz entgegenzuwirken.

Sonntag, 18. März 2012

Immer wieder Sonntags: Wochenrückblick

|Gesehen| Rizzoli & Isles und ich fand's sogar ganz unterhaltsam. Der Fall war im Buch natürlich viiiiel kuhler, aber gut, so ist das mit Büchern eben! Mit dem Charakter der Maura, die von Sasha Alexander verkörpert wird, bin ich - wie vermutet - kein Stück warm geworden, kann mir aber vorstellen, dass dadruch die Serie unterhaltsamer gemacht wird. Ich denke, ich werde weiter schauen...
|Gehört| die Stimme einer Freundin am Telefon, über 2,5 Stunden, bin normalerweise nicht so der extrem lang Telefonierer
|Gelesen| die neue Vogue kam diese Woche an


|Getan| Mama, zwecks Geburtstag und meiner fehlenden Anwesenheit, ein Paket geschickt und u.a. tolle Lush-Sachen reingepackt, auf die ich sogar kurzzeitig ein wenig neidisch war :)
 
  
|Gegessen| Zucchinipuffer nach diesem Rezept - es war sooo lecker!


|Getrunken| Ich habe wieder den Versuch unternommen und Erdbeeren gekauft, diesmal habe ich daraus Erdbeershakes gemacht

 
|Gedacht| Was für 'ne Verarsche... oh und: wann habe ich eigentlich das letzte Mal in meinen Twitteraccount geguckt? Ich sollte wieder twittern! Ich hoffe, ich treffe euch dort! Mein nahezu kompletter Freundeskreis ist nämlich nicht zum Twittern zu begeistern, weshalb ich mich wohl die letzten Monate auch wieder zurückgehalten habe... Macht so ja auch nur halb so viel Spaß ;P Naja, mal sehen, ob ich wieder aktiver werde..
|Gefreut| über ein Parfum von Comme des Garcons, das ich bei einem Gewinnspiel von annafrOst auf fashionpuppe.com gewonnen habe - es riecht echt... anders, aber gut anders! Ich glaube, selbst hätte ich es im Laden nicht mitgenommen, aber je länger ich so an mir schnuppere desto besser gefällt mir der Gegensatz (irgendwie frisch, aber auch herb würzig) aus dem der Duft besteht! Vielen Dank dafür!


|Geärgert| wie bereits oben erwähnt, über eine von mir subjektiv empfundene Verarsche, denn die Welt ist nicht gerecht! Oh nein!
|Gewünscht| one way ticket ins Nirgendwo bitte - sofort!
|Gekauft| Endlich sind in meinen DM nun auch die Essie Lacke und die Catrice Sachen eingezogen, vor allem letztere bewahren König Kunde vor dem jämmerlichen Anblick des so gut wie leeren MNY Regals! Plan lautete: Ich kaufe mir - sobald Essie in meinem DM wohnt - einen Essie Lack, jawohl, für 7,95€, so und nicht anders! Realität: Karo steht locker 15 Minuten vor'm Essie Regal und geht jedes Fläschchen einzeln durch und denkt sich: die Farbe hab ich irgendwie schon, die irgendwie auch, die auch,... oh, und die irgendwie auch... ich glaube, ihr habt's oder?!^^ Ein wenig enttäuscht, aber mit gefülltem Portmonee verließ ich DM. Sachen gibt's ;P
Rückblickend betrachtet hat es mir der cute as a button am meisten angetan, sodass ich mit genug Abstand nun beschlossen habe, ihn beim nächsten Mal zu kaufen. :)
|Geklickt| ebay.de - wollte Schuhe ersteigern, keinen Erfolg gehabt
|Gestaunt| wie nix gutes über ein paar spannende Stories meiner Freundin, siehe den Punkt Gehört ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

Duschgel overload

Der einzige Mensch, den ich kenne, der noch verrückter nach vielen verschiedenen, wohlriechenden Duschgels (ist das eigentlich die korrekte Pluralform?) und anderen tollen Beautyprodukten  ist als ich, ist meine Mama! Und da sie ihre Vorlieben auch gerne auf mich projiziert, um mir etwas Gutes zu tun, ich aber zu weit weg für einen Spontanbesuch wohne, schickt sie mir Pakete.
Das war u.a. im vorletzten Paket^^


Noch nichts davon angerüht, denn ich habe selber gefühlt 300 Flaschen in Gebrauch :D Aber ich habe natürlich an allen gerochen und erwähnte irgendwann einmal beiläufig am Telefon, dass mir das Fa Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte vom Geruch her sehr gut gefällt. Und zack, was war im letzten Paket? Richtig!


Selten habe ich mich beim Öffnen eines Pakets so schlapp gelacht! Wer braucht schon gesponsorte Pakete von DM, Rossmann & Co., wenn er so eine Ma hat!?^^ Ist doch goldig oder :)
Nichtsdestotrotz habe ich ihr (und zwangsläufig auch mir) jetzt ein Duschgelkaufverbot für mich erteilt!^^ Ich denke, die nächsten Monate komme ich wohl über die Runden ;P Was meint ihr?

Dienstag, 13. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #30 your favorite outfit

Aktuell trage ich meinen grünen Blazer von H&M total gerne und dazu meist schlicht: schwarze Jeans, weißes Oberteil. Neulich habe ich unter ein weißes T-Shirt noch ein quietschpinkes T-Shirt gezogen, das hat mir auch sehr gut gefallen :)


Und damit beende ich 30 Days of Beauty & Fashion! Falls sonst noch einer Lust hat, daran teilzunehmen, hier geht's zu den 30 Fragen und dem Erfinder dieses Projekts --> klick!

Montag, 12. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #29 your cell phone + case

Ich habe ein iPhone, bereits seit 3,5 Jahren (oder sogar länger) und ich liebe es! Ich habe angefangen mit dem 3G und nun habe ich das 4G. Es wird wohl das 5G, oder was auch immer als nächstes herauskommt, folgen. Ich werde es nämlich nie wieder hergeben, naja, wie gesagt, ich ersetze es höchstens durch ein neues Modell, aber ich möchte nie wieder etwas anderes nutzen! Abhängig und nicht lebensfähig ohne das Teil! Schlimm, oder?!
Und da ich annehme, dass jeder weiß, wie ein iPhone aussieht und ich zudem mit dem guten Teil das Foto mache, zeige ich hier meine drei "lustigsten" Cases, denn auch das Telefon braucht Abwechslung im Kleiderschrank^^ und für das iPhone gibt es wirklich viele tolle Cases - bevorzugt von mir für kleines Geld aus China zu bestellen.

Sonntag, 11. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #28 favorite nail polish colour

Qualitätsmäßig muss ich sagen, dass ich die Lacke von OPI wirklich gut finde! Wenn wir hier aber von einer Lieblingsfarbe sprechen und ich mich tatsächlich auf nur eine festlegen müsste, würde ich immer mit Rot gehen! In allen erdenklich möglichen Farbabstufungen! Rot geht einfach immer und passt zu allem!

Immer wieder Sonntags: Wochenrückblick

|Gesehen| Nylons und Zigaretten und nachher werde ich The Blind Side gucken, weil ich den noch gar nicht kenne
|Gehört| Enten, die lautstark über unseren Hinterhof flanierten
|Gelesen| Tess Gerritsen Grabesstille
|Getan| heute habe ich Großputz gemacht - ätzend anstrengend!
|Gegessen| Mallorquinischen Mandelkuchen, nachdem ich ihn bereits bei Lilly sah, aber erfolgreich verdrängte, folgte nun Alice - ich bin doch so leicht beeinflussbar^^ Aber sehr lecker!!! Lohnt sich!
Nur mal so am Rande: wenn man die richtigen Blogs verfolgt, muss man sich nie mehr Gedanken darum machen, was man kochen oder backen könnte, wird einem alles auf dem Silbertablett serviert und ich liebe es :)

 

|Getrunken| Wasser
|Gedacht| ich glaub, ich krieg einen Nervenzusammenbruch...
|Gefreut| über den Baum gegenüber von meinem Balkon, der angefangen hat zu blühen!
|Geärgert| über eine Verzögerung, einen Brief, der zurückkam und überhaupt
|Gewünscht| am Anfang der Woche blauen Himmel, wurde am Freitag ja erfüllt, wettertechnisch flaute es dann zwar wieder ab, aber ich bin guter Dinge
|Gekauft| Narzissen :)


|Geklickt| ebay.de
|Gestaunt| wie dreist manch einer doch sein kann

Samstag, 10. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #27 your newest sale item you love (beauty or fashion)

Ich habe schon einmal gezeigt, dass ich mit dieser Jacke von Zara liebäugle. Und jetzt habe ich sie gekauft! Ich finde sie super toll! Sie ist hinten länger als vorne, hat im Brustbeinbereich einen kurzen Reisverschluss, die Enden der Ärmel sind auch schräg geschnitten und alles in allem mit diesen kleinen Details, wird sie mit Sicherheit mein liebster Begleiter, vor allem wenn die Temperaturen noch ein klein wenig steigen.


Beautymäßig habe ich in letzter Zeit nichts gekauft, von dem ich behaupten würde, dass es total klasse und nicht mehr ersatzbar ist. Alles was ich klasse finde, benutze ich auch schon mit einer entsprechenden Dauer.

Das Lesevergnügen geht weiter!

Ich freue mich so! Noch vor einer Woche habe ich kurz darüber nachgedacht, wann wohl der neue Band aus der Rizzoli-Reihe von Tess Gerritsen rauskommt. Wobei ich sogar zugeben muss, dass ich mich eher gefragt habe, ob einer rauskommt, weil ich es gar nicht so richtig verfolgt habe, ob die Gute weiterschreibt. Aber ja, sie tut's und ich liebe sie dafür :o) Heute ist offizieller Verkaufstermin von Grabesstille bei Thalia, gestern durch Zufall vorbeigelaufen und es gesehen und tierisch gefreut! Am liebsten hätte ich es direkt mitgenommen. Aber nun ist es ja mein! (Wobei es die Ausnahme ist, dass ich mir ein Hardcover kaufe, aufgrund des Preises warte ich in den meisten Fällen bis zum Taschenbuch, aber ich konnte nicht widerstehen.)


Aber ich stehe nun vor folgendem Problem: VOX! Der Fernsehsender zeigt jetzt nämlich Rizzoli & Isles - Hauptpersonen der Bücher - als Serie im wöchentlichen Abendprogramm. Zu Beginn war ich neugierig, denn die Fälle sind durchaus spannend und bestimmt auch sehenswert. Aber dann erzählte mir eine Freundin, die schon ein paar Folgen kennt, wie die beiden Charaktere in der Serie dargestellt werden, was mir überhaupt nicht gefallen hat, weil es eben überhaupt nicht den Tatsachen entspricht! Die letzte Vorschau, die ich zu der Serie gesehen habe, kurz nachdem ich euphorisiert von der Nachricht der Neuveröffentlichung nachhause kam, verärgerte mich sogar! Ich will jetzt kein vorschnelles Urteil fällen, aber ich glaube nicht, dass die Serie Jane Rizzoli und Maura Isles zeigt! Die Frauen scheinen komplett andere Charaktereigenschaften aufzuweisen als in den Bücher! Dabei macht die Art der beiden, wie sie in den Büchern dargestellt wird, sie doch auch aus.
Ich glaube, Fans des Genres, die die Bücher nicht gelesen haben, kommen bestimmt auf ihre Kosten. Wie es bei den anderen ist... Naja, ich will nicht spekulieren, lehne mich nun mit meinem Buch zurück und versuche zu abstrahieren. Abstrahieren? Ja, ich habe nämlich ein großes Problem Gesichter, wenn ich sie einmal in einem Film gesehen habe, wieder zu vergessen, das bedeutet, auch wenn ich mir die Personen ursprünglich beim Lesen ganz anders vorgestellt habe, sehe ich nach der visuellen Stimulation nur noch diese Bilder und meine Fantasie ist in der Hinsicht tot. Und dazu reicht alleine die Vorschau schon aus (schon während ich hier schreibe, sehe ich die beiden vor mir *gnarf*). So geschehen auch bei Das verlorene Symbol von Dan Brown: überall Tom Hanks! Und irrwitzigerweise auch überall Audrey Tautou, obwohl sie ja als Rolle gar nicht vorkam, aber es kam natürlich eine weibliche Protagonistin vor und dies alleine hat gereicht, dass ich die Tautou überall sehe! Zum ko.tzen! 
Aber darum soll es gar nicht gehen, also nächste Woche schaue ich mal bei Vox rein, mal sehen, ob ich - wie ich glaube - enttäuscht sein werde. Aber erst einmal bleibt mir ja noch das Lesevergnügen zum neunten Band von Frau Gerritsen!


Und wo wir gerade beim Thema lesen sind, vielen Dank an euch, meine Leser, dass ihr immer mal wieder vorbeischaut und meinen kleinen Blog verfolgt!

Freitag, 9. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #26 your most expensive piece of fashion or beauty

Das wird wohl meine dunkelgrüne Lederjacke sein, die ich mir vor einigen Jahren von meinem knappen Studentenbudget wochenlang zusammengespart habe und damit quasi auf Essen verzichtet habe^^ hey, wo kann Student sonst sparen?! Und es war Liiiiiebe! Heißt ich musste sie haben! Leider kann ich gerade überhaupt kein gescheites Foto schießen, daher verzichte ich darauf ein schlecht belichtetes Bild auf dem man eh nix erkennt anzufügen.
Eine der letzten teureren Anschaffungen waren die Pistol Boots, zwar nicht von Acne, aber dennoch kein Schnäppchen.


Bei Kosmetik ist es die Urban Decay Naked Palette, die ich - nachdem der erste Hype ein wenig abgeflacht war - glücklicherweise über ebay UK ergattert habe. Natürlich viel zu überteuert + Vesandkosten! Die habe ich hier ja schon einige Male gezeigt:

 

Nichts davon bereut :)

Frühlingsgefühle!

Heute bin ich aufgewacht und fühlte mich richtig frühlingshaft frisch. Ob es an dem Baum vor meinem Fenster liegt, dem ich es gestern schon etwas ansah, der aber heute richtig sichtbar angefangen hat zu blühen oder an der Narzisse, die mir entgegenstrahlte als ich die Augen öffnete?!

 
Vielleicht liegt es auch daran, dass heute bis zum frühen Nachmittag endlich die Sonne schien und es verhältnismäßig warm war, denn die letzten Tage regnete es hier sehr viel und der Himmel war grau, da wollten sich die Frühlingsgefühle nicht so recht einstellen. Dass dann nachmittags die Sonne wieder weg war und der Himmel blöderweise doch noch grau geworden ist, trübt meine Laune gerade gar nicht. Ich habe heute jeden Sonnenstrahl aufgesogen, war lange spazieren und habe dabei meine Blümchenturnschuhe ausgeführt;


bin zwischendrin noch in einen Rossmann, einen DM und in den Kiko Store gehüpft.


Irgendwie glaube ich auch ein wenig Lust zum Frühjahrsputz zu verspüren, mal sehen, ob das morgen noch anhält.


Also seit heut merke ich den Frühling auch so langsam, die Sonne kann sich ab jetzt ruhig auch länger zeigen, ich bin mehr als bereit :)

Donnerstag, 8. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #25 bad taste piece of clothes you own

Hmmm... da gibt es bestimmt etwas! Aber um dem genauer nachgehen zu können, müsste ich mal wieder Herrin des Chaos in meinem Kleiderschrank werden. Aber das bin ich nicht! Und ja, es treibt mich in den Wahnsinn, aber so richtig Bock habe ich auch nicht ;P
Daher kann ich mir und euch gerade nur die tollen Plateauschuhe, die es früher mal gab, ins Gedächtnis rufen. Wisst ihr welche ich meine? Es gab sie von Buffalo und sie hatten eine durchgängige Plateausohle. Ja, solche hatte ich auch, zwar nicht von Buffalo und auch nicht sonderlich hoch (ich war schließlich 13 oder so), aber in weiß und nicht minder hässlich^^ Aber ich fand sie natürlich wunderschön, sonst hätte ich sie ja auch nicht getragen! Und wenn meine Eltern sie nicht dem Müll überlassen haben, liegen sie bei ihnen sogar noch im Keller :D Wäre vielleicht mal wieder einen Blick wert, wenn ich mal wieder daheim bin.

Ich habe leider kein Bild gefunden, das ich einfach so ohne weiteres benutzen könnte, aber ich bin mir sicher, ihr wisst, welche Schuhe ich meine...

Mittwoch, 7. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #24 your beauty/fashion role model

Ich würde nicht sagen, dass ich ein richtiges Vorbild in Bezug auf Beauty und Fashion habe. Aber direkt eingefallen ist mir eigentlich Jennifer Aniston, weil ich finde, dass sie einen wunderbar unkomplizierten Style hat, dem sie dennoch irgendwie immer einen Hauch Glamour verleiht und den sie mit einer Leichtigkeit verkörpert. Keiner sieht in Jeans und weißem T-Shirt so gut aus wie sie! Zudem finde ich ihre Haare/Frisuren toll und auch ihr Makeup ist eigentlich immer sehr natürlich gehalten und betont nur, anstatt zu "übermalen".
Okay und um dem Ganzen nun noch die Krone aufzusetzen, wird's jetzt bisschen creepy: Ich glaube auch, dass sie gut riecht. Zumindest in meiner Vorstellung. Kennt ihr das? Wenn ihr Leute/Promis seht, stellt ihr euch den dazugehörigen Geruch vor oder bin ich die einzige die stalkerähnliche, unheimliche Eigenschaften entwickelt? :)

Glückspilz gesucht!

Bei Edelight können Blogger nur noch bis heute einen von drei 100€-Gutscheinen für einen Onlineshop ihrer Wahl gewinnen.
Ich habe mir spontan überlegt, das Glück einmal mehr herauszufordern und mitzumachen, denn einen 100€-Shoppinggutschein könnte ich gerade wirklich gut gebrauchen.


Hier geht's zur Aktion! Aber die Uhr tickt, ihr müsst euch beeilen, wenn ihr noch mitmachen wollt.
Viel Glück!

Dienstag, 6. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #23 your holy grail of cosmetics

Eigentlich ist mein heiliger Gral die bereits vorgestellte Estée Lauder Foundation, weil es die erste ist, die es auf meiner Haut aushält. Aber da es durchaus Tage gibt, an denen ich auch ohne Foundation unterwegs bin, entscheide ich mich für Mascara als heiligen Gral. Denn ohne die gehe ich wirklich nicht aus dem Haus, da ich sehr helle Wimpern habe. Da geht einfach nichts ohne Tusche, auf alles kann ich (theoretisch) verzichten, aber nicht auf Wimperntusche! Im Sommer bin ich manchmal auch mit gefärbten Wimpern unterwegs. Ich hasse es wirklich ohne Farbe auf den Wimpern, sie sind dann quasi unsichtbar und das gefällt mir überhaupt nicht.


Mein Favorit ist die Max Factor False Lash Effect Mascara, sie gibt guten Schwung, der auch hält und macht dichte Wimpern. Die Lashes to kill von Catrice finde ich auch ganz gut und die p2 Mascara Volume Affair habe ich vor ein paar Tagen erst erstanden - aus purer Neugier - bisher bleibt aber das lash wonder eher aus.

Montag, 5. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #22 your most flashy accessoire

Protzige Accessoires habe ich eher weniger, glaube ich. Zwar den ein oder anderen auffälligen Armreif, aber jetzt nichts, was besonders hervorzuheben wäre. Das auffälligste Stück ist aber aufgrund seiner Größe wohl dieser Armreif von Gina Tricot:

Sonntag, 4. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #21 your favorite foundation

Ich habe sehr ölige Haut - keine Mischhaut - nur ölig, liebevoll formuliert: total fettige Speckschwarte :D
Unter diesen Ausgangsbedingungen war es nicht einfach eine gute Foundation zu finden, vor allem eine, die den ganzen Tag hält. Die Ansprüche vergrößerten sich noch einmal als mein Tag um 06:00 Uhr begann und ich meist nicht vor 19:00 Uhr zuhause war. Bei vielen - vor allem Drogeriefoundations - bilden sich früher oder später am Tag so kleine Make-Up-Pfützchen auf meiner Haut, hauptsächlich auf der Stirn. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll.
Wirklich empfindliche Haut habe ich zwar nicht, bekomme jedoch bei einigen Produkten leicht Pickelchen oder auch so fiese, dicke Unterlagerungen. Letzteres bescherte mir sogar eine Clinique Foundation, in Kombi mit den Clinique Pflegeprodukten und es dauerte ein dreiviertel Jahr das wieder loszuwerden :/ Nie wieder fasse ich Gesichtssachen von Clinique an, könnt ihr Gift drauf nehmen!
Ich hatte dann mal eine gute von Shiseido gefunden, die bei Mischhaut empfohlen wird, die war auch im Sommer ziemlich gut, allerdings überlebte sie nur den Unialltag, als sich die Ansprüche wie gesagt noch erhöhten, musste eine neue her. Sodass ich beschloss mich bei Douglas beraten zu lassen. Das Schicksal bescherte mir eine Verkäufern, die nach eigenen Aussagen mit ähnlicher Hautbeschaffung gesegnet ist, sodass sie mir aufgrund eigener Erfahrungen ein tolles Makeup empfehlen konnte: Estée Lauder Double Wear Light.


Und ja, es ist spitze! Kein Maskeneffekt, leichte bis mittlere Deckkraft, angenehmes Hautgefühl, langer Halt, mit SPF 10, Öl- und parfümfrei! Ich bin total begeistert und werde sie immer wieder nachkaufen. Wobei ich gestehen muss, dass ich gerade auch eine von Chanel in Benutzung habe, die zwar auch gut ist und ganz gut auf meiner Haut hält, aber einen kompletten Arbeitstag hält sie nicht aus, sodass ich daher immer wieder zum Estée Lauder Makeup greifen werde. Ich kann es jedem mit öliger Haut nur wärmstens empfehlen!

Samstag, 3. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #20 a piece of clothes you've never worn yet

Vor einigen Wochen bei H&M gekauft, aber noch keine Gelegenheit gehabt, es anzuziehen. Ist die Schleife nicht toll :)

Erdbeerlasagne

Neulich spazierte ich in meinen Supermarkt des Vertrauens am Obstregal vorbei, ohne die Absicht etwas davon mitzunehmen. Aber im Vorbeigehen schoss mir plötzlich süßer Sommergeruch in die Nase und ich musste ein paar Schritte zurückgehen: ERDBEEREN! Oh, wie es geduftet hat :) Pures Glücklich-sein.
Leider schmecken die Erdbeeren aber noch nach nichts, was mich nicht wirklich gewundert hat, aber ich musste sie mitnehmen und habe damit eine leckere Erdbeerlasagne/Erdbeertiramisu zubereitet.


Zutaten:
  • 1 Kilo Erdbeeren
  • 250g Mascarpone
  • 200g Sahne
  • 150g Naturjoghurt
  • Löffelbiskuits
  • weiße Schokolade

Zubereitung:
Den Boden einer Auflaufform mit einem Teil (ca. ein Drittel) der kleingeschnittenen Erdbeeren bedecken. Die Löffelbiskuits darauf verteilen und ein wenig andrücken.
Sahne schlagen, mit Mascarpone und Naturjoghurt verrühren und die Masse auf den Biskuits verteilen.
Die übriggebliebenen Erdbeeren pürieren, hier kann man je nach Geschmack Puderzucker oder Vanillezucker zugeben und über die Mascarponemischung gießen - wie Tomatensoße^^
Das Ganze kommt dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank, bis es fest wird.
Jetzt noch - meine absolute Hassaufgabe - die weiße Schokolade raspeln und wie Käse über die Lasagne streuen.

 
Es schmeckt frisch und leicht, was es de facto aber nicht ist, trotzdem ein sehr leckerer Frühlingsnachtisch!
Erzählt mir, wie es euch geschmeckt hat, wenn ihr es nachmacht!

Freitag, 2. März 2012

My music - Blogstöckchen

Oh dieses Mal wird es lustig beim Blogstöckchen von Miss W, denn ich habe keinen allerwelts Musikgeschmack und bin sehr stark von meinem Dad sozialisiert, was das angeht und dementsprechend irgendwo in den 60ern/70ern hängen geblieben ;P
 
Welche Art von Musik hörst Du am liebsten?
Ich nenne es immer liebevoll alten scheiss^^ Das beinhaltet Fleetwood Mac, Supertramp, Cat Stevens, Police, Jefferson Airplane... Auf der anderen Seite aber auch Reggae, Ska und eine Mischung aus Alternative-Funk-Rock-Punk und funky disco music, meinen Hörnerv treffen aber auch die sorgfältig ausgewählten Lieder auf den Soundtracks von Tarantino Filmen 

Wann hörst Du bevorzugt Musik?
Jeden Morgen zum Aufstehen, mein iPod versucht mich zu wecken, aber auch immer wenn ich das Haus verlasse, habe ich ihn auf den Ohren bzw. nur auf einem Ohr, den linken Kopfhörer benutze ich nicht, weil ich es hasse, wenn ich um mich herum nichts mitbekomme. Ich wohne alleine, daher läuft mein iPod-Mix eigentlich immer, wenn der Fernseher aus, ich brauche Hintergrundunterhaltung und könnte ohne meine Mukke echt nicht!
 
 
 
Welches sind die ersten drei Lieder Deiner aktuellen Playlist?
You Dropped A Bomb On Me von The Gap Band
Break on Through von The Doors
Californication von RHCP

 Welches Lied erinnert Dich an Deine Kindheit?
Ich erwähnte ja bereits die musikalische Sozialisation durch meinen Vater. Daher ist das erste Lied, an das ich mich zurückerinnere und auch das erste Lied, das ich als Kind "gesungen" habe: Dedododo dedadada von The Police. Der Refrain ist ja wohl auch super für ein Kleinkind^^ 

Lieblingsband oder Sänger?
Bands definitiv Supertramp und Fleetwood Mac, Jefferson Airplane mag ich auch und Sänger, oh ich packe mal was aktuelles aus: Charlie Winston trifft trotz Gegenwartsbezug meinen Musikgeschmack.


Ein Rockkonzert, was Dir in Erinnerung geblieben ist?
Auf einem Konzert eines einzigen Künstlers war ich noch gar nicht, bisher immer nur auf Festivals oder Veranstaltungen, bei denen immer mehrere Bands anwesend waren. Ich war aber vor einigen Jahren auf dem Monster Rock Festival in Münster und habe daran tierisch lustige Erinnerungen! Eher weniger aufgrund der Musik, wobei die super war, aber ins Detail gehe ich hier jetzt nicht, war aber ein spitzen Abend ;)

Heimliche Lieblingsschnulze?
Ich mag keine Schnulzen und so große Divenlieder, ich habe durchaus Respekt vor den stimmlichen Leistungen und würde auch niemals behaupten, dass es blöder Scheiss ist, nur weil's mir nicht gefällt, es trifft aber einfach überhaupt nicht meinen Geschmack, daher fällt mir grad auch echt nix ein... 

Wen würdest Du gerne mal live auf der Bühne erleben?
Jimi Hendrix, Elvis und The Doors. Dat wird wohl nix, wa ;P 


Magst Du Musicals, Opern, Operetten?
Zu Opern und Operetten kann - ich Kunstbanause - nix sagen, da ich sie noch nie besucht habe. Die paar Musicals, die ich so gesehen habe, fand ich ganz unterhaltsam. 

Magst Du Festivals?
Ja! :) Wobei ich gestehen muss, dass es bisher immer nur Ein-Tages Vergnügen waren, sodass ich noch nie bei einem Festival gecampt habe. Und bei den mehrtägigen hatte ich immer Glück in unmittelbarer Nähe einen richtigen Schlafplatz mit Bett und Badezimmer zu haben :)

30 Days of Beauty & Fashion - #19 your loudest colour eyeshadow

Ich bin eigentlich hauptsächlich in braun/nude Tönen oder mit klassischem Lidstrich unterwegs. Im Sommer stehe ich aber total auf türkis am unteren Wimpernkranz, dafür nehme ich einen Kajal, gebe da aber immer noch ein wenig Lidschatten darüber, damit der Kajal besser hält - gerade im Sommer. Daher würde ich sagen, dass diese Türkis-Kombi meinen "lautesten" Lidschatten bildet.