Sonntag, 4. März 2012

30 Days of Beauty & Fashion - #21 your favorite foundation

Ich habe sehr ölige Haut - keine Mischhaut - nur ölig, liebevoll formuliert: total fettige Speckschwarte :D
Unter diesen Ausgangsbedingungen war es nicht einfach eine gute Foundation zu finden, vor allem eine, die den ganzen Tag hält. Die Ansprüche vergrößerten sich noch einmal als mein Tag um 06:00 Uhr begann und ich meist nicht vor 19:00 Uhr zuhause war. Bei vielen - vor allem Drogeriefoundations - bilden sich früher oder später am Tag so kleine Make-Up-Pfützchen auf meiner Haut, hauptsächlich auf der Stirn. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll.
Wirklich empfindliche Haut habe ich zwar nicht, bekomme jedoch bei einigen Produkten leicht Pickelchen oder auch so fiese, dicke Unterlagerungen. Letzteres bescherte mir sogar eine Clinique Foundation, in Kombi mit den Clinique Pflegeprodukten und es dauerte ein dreiviertel Jahr das wieder loszuwerden :/ Nie wieder fasse ich Gesichtssachen von Clinique an, könnt ihr Gift drauf nehmen!
Ich hatte dann mal eine gute von Shiseido gefunden, die bei Mischhaut empfohlen wird, die war auch im Sommer ziemlich gut, allerdings überlebte sie nur den Unialltag, als sich die Ansprüche wie gesagt noch erhöhten, musste eine neue her. Sodass ich beschloss mich bei Douglas beraten zu lassen. Das Schicksal bescherte mir eine Verkäufern, die nach eigenen Aussagen mit ähnlicher Hautbeschaffung gesegnet ist, sodass sie mir aufgrund eigener Erfahrungen ein tolles Makeup empfehlen konnte: Estée Lauder Double Wear Light.


Und ja, es ist spitze! Kein Maskeneffekt, leichte bis mittlere Deckkraft, angenehmes Hautgefühl, langer Halt, mit SPF 10, Öl- und parfümfrei! Ich bin total begeistert und werde sie immer wieder nachkaufen. Wobei ich gestehen muss, dass ich gerade auch eine von Chanel in Benutzung habe, die zwar auch gut ist und ganz gut auf meiner Haut hält, aber einen kompletten Arbeitstag hält sie nicht aus, sodass ich daher immer wieder zum Estée Lauder Makeup greifen werde. Ich kann es jedem mit öliger Haut nur wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen