Samstag, 23. Oktober 2010

Was ist denn jetzt los? Vor-Weihnachtliche-Glücksgefühle?!

Seit einer Ewigkeit schon beginnt die Weihnachtszeit für mich erst Ende November bzw. am ersten Adventssonntag, auf gar keinen Fall früher. Keine weihnachtlichen Gedanken, kein Geschenke-Shopping, keine Deko. Dies liegt wohl vor allem daran, dass ich Ende November Geburtstag habe und ich diesen erst feiern möchte, bevor die Weihnachtszeit über mich herein bricht. Das bezieht sich vor allem auch auf die ganzen weihnachtlichen Leckereien. Die haben mich schon immer kalt gelassen, ich habe die ganzen Berge, die teilweise schon im September in den Supermärkten ausgestellt werden, immer links liegen gelassen und hatte auch nie verlangen danach. Sobald mein Geburtstag aber rum ist, stellt sich bei mir dann langsam das weihnachtliche Gefühl ein und die Weihnachtskekse etc. ziehen bei mir ein. Tja, bis heute war das die letzten Jahre auch immer so. Aber was ist denn jetzt plötzlich passiert?!
Ich stand heute im Supermarkt meines Vertrauens und plötzlich hatte ich eine Packung Spekulatius in der Hand!!! SCHOCK! Und ab da gab es kein Zurück mehr! Ich habe sie gekauft! Es ist Ende Oktober, das ist mir wirklich noch nie passiert! Aber mit meiner persönlichen Weihnachtsbäckerei lasse ich mir mindestens noch einen Monat Zeit - bis dahin lasse ich mir die Spekulatius schmecken und ich hoffe, es bleibt bis Dezember bei der einen Packung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen