Mittwoch, 8. August 2012

Review: RdL Beauty Balm

Vor einigen Wochen konnte ich meine Neugier nicht mehr im Zaum halten und kaufte mir den Beauty Balm von Rival de Loop.


Wir beide hatten irgendwie einen schwierigen Start, das muss ich zugeben. Nach dem ersten Versuch, stellte ich die abdeckende Multi-Effekt Tagescreme wieder in die Ecke und benutzte meine getönte Tagescreme von essence. Der Grund dafür war die Konsistenz des Produktes, die sehr dick ist und sich damit super reichhaltig und fettig auf meiner Haut angefühlt hat. Ich mit meiner ohnehin schon super öligen Haut war direkt erschrocken und hatte Pickelpanik, weshalb ich sofort wieder zur leichteren Variante von essence griff.
Aber vor einigen Tagen, als sich die Sonne wieder vermehrt am Himmel zeigte, wollte ich unbedingt etwas mit Sonnenschutz benutzen. Die Creme von essence hat keinen Lichtschutzfaktor, dafür aber der Beauty Balm. Ein Makeup wollte ich bei den Temperaturen nicht benutzen, weshalb ich widerwillig zum Beauty Balm griff, der immerhin mit Lichtschutzfaktor 15 daher kommt. 
Diesmal war ich sehr vorsichtig und benutzte eine ultra kleine Menge, damit war der reichhaltige Effekt auch nicht mehr so überfallend wie beim ersten Mal. Ich denke,  ich habe beim ersten Mal einfach viel zu viel Produkt erwischt!
Ich habe mich die letzten Wochen immer mal wieder an den Beauty Balm herangetraut und das Produkt funktioniert ganz gut für mich. Hautveränderungen habe ich bisher noch nicht feststellen können. Wenn meine Haut ein Produkt nicht mag, geht das eigentlich immer recht schnell.
Nichtsdestotrotz bleibt aufgrund der Konsistenz das Gefühl, dass er zu reichhaltig für mich ist. Ich denke im Herbst werden wir beiden bestens zurecht kommen, aber für die heißen Tage im Sommer, benutze ich weiterhin lieber die Tagescreme von essence und vorher halt einen Sonnenschutz darunter.

Hier noch ein paar Fakten im Überblick:
Inhalt: 50 ml
Preis: 2,99€
Bezug: Rossmann



Produktversprechen:
Rival de Loop Beauty Balm Abdeckende Multi-Effekt Tagescreme ist die perfekte Tagespflege mit idealer Deckkraft und optischem Glättungseffekt. Der ausgewogene Hyaluronsäure-Komplex spendet Feuchtigkeit und Koffein unterstützt die Mikrozirkulation der Haut. Die Haut wird mit Mandel-, Jojobaöl und Sheabutter geschmeidig gepflegt und vor Trockenheit bewahrt. Feine Pigmente ebnen das Hautbild und lassen es glatter erscheinen. Mit LSF 15 für täglichen UV-Schutz.
Mit 6-in-1 Wirkung:
Feuchtigkeitspflege, strahlender Teint, deckt Rötungen und Unebenheiten ab, kaschiert kleine Fältchen, mattierend, mit LSF 15 

Konsistenz:
sehr pastig und dick, was ein reichhaltiges Gefühl auf der Haut hinterlässt, womit sich fettige Häutchen eher unwohl fühlen, so ging es mir zumindest, liegt bestimmt an der Sheabutter


Farbe:
sehr hell, bin mir nicht sicher, ob er sich jedem Hautton so ohne weiters anpassen kann


Ergiebigkeit:
Wenn man erst einmal raus hat, dass man nur ein winziges Tröpfchen nehmen muss, ist die Ergiebigkeit gigantisch

Mein Fazit:
Ich kann das Produkt schon empfehlen, vor allem allen mit eher trockener Haut. Aber auch für Fetthäutchen funktioniert es, wenn man weiß, wie man es am besten benutzen soll. Mit der essence Tagescreme fühle ich mich dennoch wohler in meiner Haut.

1 Kommentar:

  1. So begeistert ich anfangs von der BB Creme war, so schnell hat meine Freude darüber leider auch nachgelassen. Bei mir ist genau der von dir befürchtete Effekt - Pickelchen und unreine Haut - eingetreten. Schade, seitdem benutz ich die Creme nur noch ganz ganz selten.

    AntwortenLöschen