Montag, 1. April 2013

Kochzauber - Teil 2

Die letzten Tage habe ich wirklich gut und abwechslungsreich gegessen und das lag an der Kochzauber Box, die ich mir bestellte. 
Bedingt durch meine aktuelle Homeoffice-Tätigkeit bin ich momentan was Mittagessen angeht nämlich ein wenig ratlos, sonst ging es ja in der Mittagspause immer irgendwo hin zum Essen, aber nun könnte ich ja selbst kochen. Wäre da nur nicht das Problem, dass ich mich nicht gefühlte drei Stunden in die Küche stellen möchte (ich weiß total übertrieben) und das Problem, das bereits davor beginnt: EINKAUFEN... Nun ja, das konnte ich ja dank der Box lösen und die folgenden Gerichte haben in den letzten Tagen meinen Magen gefüllt:

  • Mit Schafskäse gratinierte Zucchini auf tomatigem Couscous und salzigem Joghurt:


War das erste Mal, das ich Couscous selbst machte, ist ja ein Klacks! Super! Und da ich der totale Zucchini Fan bin, war dieses Gericht so richtig nach meinem Geschmack! Super lecker und super satt gemacht!

  • Wachsweiche Eier in herzhafter Ruccola-Senf-Soße mit Salzkartoffeln



Super einfaches und schnelles Gericht, war richtig lecker, obwohl ich die Eier zu lange kochte und sie nicht "wachsweich" waren, aber gut... Ich hoffe, dass ich mich selbst dazu kriege, das mal nachzukochen. 

  • Feine Lasagnette in mildem Tomatenrahm mit Bärlauch-Frühlingsgemüse


Super lecker, ich liebe Nudeln und es war auch wieder so ein Gericht, das mega schnell geht und das man auch super so nachkochen könnte.

Alles in allem hat alles super geschmeckt! Und praktisch ist so etwas allemal. War bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich mir eine Kochbox bestellte.

Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus. Scheint wirklich eine tolle Box gewesen zu sein, gute Alternative.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, lecker sieht das alles aus :)
    Hast du ein Rezept für die Lasagnette? Das Wort kannte ich bisher noch gar nicht ^^ Oder ist das dasselbe wie Lasagne?

    AntwortenLöschen
  3. Aha, ok. Wieder was gelernt ;)
    Wenn du magst, kannst du das Rezept gern posten. Ansonsten reicht mir auch eine Mail an choklad@gmx.de. Wie's dir lieber ist :)

    AntwortenLöschen
  4. jetzt hab' ich schön wieder hunger :D

    eier in senfsoße muss ich auch mal wieder machen... hach...

    AntwortenLöschen