Dienstag, 1. April 2014

Mascara - Ein Vergleich

Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass neue Produkte im Zuge von Sortimentsumstellungen in die Drogerien eingezogen sind. Am meisten freute ich mich über die Mascara von Catrice: Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara. Und weshalb?! Weil ich hoffte, eine günstigere Alternative zu meiner geliebten Max Factor False Lash Effect Mascara gefunden zu haben. Zumindest die Bürsten sahen sich zum Verwechseln ähnlich, sodass ich sehr aufs Ausprobieren gespannt war und hoffte, dass Catrice hier ein Dupe erschaffen hat.


Ernüchterung machte sich aber sehr schnell breit. Leider ist das nur optisch ein Dupe. Die Mascara konnte mich so gar nicht überzeugen. Zum einen ist das Bürstchen für mich nicht stabil genug, damit meine ich, dass es so weich ist und beim Auftrag nachlässt weil der Kopf nicht starr am Stiel angebracht ist. Wisst ihr, was ich meine?! Das hasse ich bei Mascaras. Ich kann mir mit so einer, wie ich liebevoll sage, Wabbelmascara nicht die Wimpern tuschen, ich brauche mehr Widerstand. 

Leider machte diese Wimperntusche auch überhaupt keine schönen Wimpern. Bei den ersten Anwendung war die Mascara viel zu feucht, sodass meine Wimpern nach nur zwei/drei Mal tuschen zu ganz fiesen Fliegenbeinen verschmolzen. Eigentlich sah es so aus, als hätte ich nur drei dicke Wimpern am Auge :D
Sie trocknete aber schnell aus, was sie allerdings nicht besser machte, denn dann wurde sie krümelig in der Anwendung.


Also Fazit und unterm Strich: keine Dupe für mich und generell leider mal so gar keine Mascara für mich, was ich echt mega schade finde!
Hat sie noch jemand ausprobiert?! Vielleicht liegt es ja auch an mir und meinen Wimpern?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen