Freitag, 13. Mai 2011

Schützt euch!

Ich liebe die Sonne und die Wärme, ich könnte mich bei den höchsten Temperaturen in der Sonne aalen und würde mich mit keinem Wort beschweren, dass es zu heiß ist. Ich weiß aber, dass meiner Haut übermäßiger Sonnenkonsum gar nicht gut tut. Daher und auch weil es nicht vieles gibt, was schlimmer ist als ein richtig fieser Sonnenbrand, creme ich mich immer fleißig ein! Ich habe unterwegs auch immer Sonnenschutz dabei. Das ist so wichtig! Zum einen weil ich Sonnenbrand hasse! Es sieht scheisse aus, tut weh und ist einfach nur blöd. Zum anderen weil ich in 10 Jahren keine alte, verschrumpelte Lederhaut mit mir rumschleppen will ;)
Ich habe super fettige/ölige Haut, was die Anwendung von Sonnencreme nicht gerade erleichtert. Aufgrund meiner öligen Haut, ziehen Cremes generell nur sehr langsam ein und Sonnencreme eigentlich so gut wie nie. Sie legt sich fast immer wie ein Film auf meine Haut. Die perfekte Sonnencreme für den Körper, die auch realtiv günstig ist, habe ich demnach für mich auch noch nicht gefunden. Ich achte primär auch darauf, dass der Schutz hoch ist. Den Sun Dance Sensitiv Sonnenbalsam finde ich super, auf ihn ist verlass!  Er hat mich zuverlässig durch den letzten Sommer gebracht. Dieses Jahr werde ich aber mal das Spray ausprobieren, vielleicht zieht das ja besser ein, in meine Haut.

via

Problematischer ist es aber den richtigen Schutz für's Gesicht zu finden. Aufgrund meiner öligen Haut bekomme ich direkt Pickel, wenn ich mir normale Sonnencreme ins Gesicht schmiere. Und an Makeup tragen ist dann auch gar nicht mehr zu denken, weil mir alles aus dem Gesicht rutscht. Letztes Jahr habe ich aber den perfekten Sonnenschutz für mich gefunden. Die Sun Dance Med Sonnencreme extra für's Gesicht. Schützt perfekt und die hauptsache ist, dass sie überhaupt nicht fettig ist und sofort einzieht, sie fettet auch nicht nach, sodass Makeup tragen kein Problem mehr darstellt und ich bekomme auch keine nervigen Pickel. Ich hatte auch einmal ein Sonnenschutz Set von Lancaster, ohne Frage Topprodukte! Aber vor allem der Schutz für's Gesicht von Sun Dance kommt an den genauso heran und ist viel, viel günstiger!


via


 Ich bin bestens vorbereitet! Auf in die Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen