Donnerstag, 18. Juli 2013

Leseratten TAG

Entdeckt bei Sparkling Brunette und direkt beschlossen mitzumachen.

Schmales Buch oder fetter Wälzer?
Schmale Bücher sind praktisch für die Handtasche, in meiner befindet sich immer eines; fette Wälzer allerdings haben auch etwas Schönes! Am Ende kommt es ja aber immer auf den Inhalt an!


Gebraucht oder neu?
Also so richtig "gebraucht" eher nicht. Dennoch habe ich auch schon gebrauchte Bücher z.B. über rebuy bestellt... Auch bei Mängelexemplaren auf Flohmärkten greife ich gerne zu. Beides schont den Geldbeutel. Aber neu ist schon gut!

Historisch oder Fantasy? 
Hmmm, ich denke Fantasy. Wobei das einzige, was ich in die Richtung überhaupt nahekommendes gelesen habe, war Harry Potter, Tribute von Panem und...



Lustig oder traurig?
Da entscheide ich mich eigentlich meistens immer nur für spannend ;P

Sommer- oder Winterleser?
Ich liiiiiiebe es den ganzen Tag in der Sonne zu bruzeln und zu lesen. Aber im Winter eingekuschelt auf der Couch mit einer schönen Tasse Tee oder heißen Schokolade hat auch etwas!



Klassiker oder Mainstream?
Das ist wohl Mainstream

Ratgeber oder Romane?
Romane, denk ich. Wobei ich ja, wie gesagt, zu spannenden Büchern greife und ich hier am liebsten Thriller sagen würde

Hardcover oder Taschenbuch?
Taschenbücher sind günstiger und auch hier greift wieder der Vorteil, dass sie in die Handtasche passen, aber Hardcover sind sooo schön :)


Krimi oder Psychothriller?
PSYCHOTHRILLER!!!! Immer und immer wieder!

E-Book oder Printausgabe?
Definitiv Print! Ich liebe es Bücher in den Händen zu halten, an ihnen zu riechen und darin zu blättern. E-Books mögen ja praktisch sein, aber ich will eine kleine physische Bibliothek in meiner Wohnung und nicht auf meinem Computer haben



Sammeln oder ausmisten?
Ich bin ein Sammler! Ich könnte mich nicht von meinen Büchern trennen. Zumal ich ohne Sammeln, niemals meinen Bibliothekswunsch erfüllen könnte

Internet oder stationärer Buchhandel?
Sowohl als auch. Aber ich liebe es Stunden in einer Buchhandlung zu verbringen. Kaufe dennoch auch mal im Internet.

Backlist oder Novitäten?
Ich denke beides. Manchmal bin ich spät dran und lese ein Buch erst, wenn es alle schon gelesen haben. Manchmal greife ich aber auch direkt zu Neuerscheinungen.

Bestseller oder Ladenhüter?
Hmmm... Ich habe ja ein recht enges Beuteschema bei Büchern, sodass ich auch hier zu beidem greife, solange es ein Thriller ist und mir die Story gefällt.

Koch- oder Backbuch?
Ich habe ein Buch über Sushi, eins über 
Marmelade und ein Cupcake Backbuch. Das war es. Also da eine Entscheidung zu treffen, wäre wohl etwas verfrüht. Denke aber, dass mir i.d.R. Backbücher mehr zusagen.



Macht mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen