Dienstag, 11. Februar 2014

Handtaschenwechsel und was ist drin?

Da ich endlich dazu kam meine Handtasche zu wechseln (würde es auch gerne öfter tun, aber irgendwie komme ich nur selten dazu, als wäre es ein riesiger Akt...), dachte ich mir, dass ich mal abfotografiere, was da so alles drin ist - a la What's in my bag?


Beide Taschen sind aus der Echtleder-Reihe von H&M, obere bekam ich mal von Mama geschenkt untere schnapperte ich sehr günstig im Sale. Farbenfroh wechsle ich von schwarz zu anthrazit :D

Was ist drin im guten Stück:


  • oben links: ein kleines Täschchen mit einer Parfumprobe und Lippenprodukten (alles Lippenprodukte!), Spiegel mit integrierter Bürste, Schokobons, Visitenkarte vom Arzt
  • oben rechts: ein weiteres kleines Täschchen voller Lippenprodukte (ja, noch mehr Lippenprodukte), Handcreme von Yves Rocher, Taschentücher, ein Täschchen mit Zahnbürste, kleiner Fusselrolle (immer dabei, bei einer Vorliebe für Schwarz und einem weißen Kater), Pinsel und Puder
  • unten links: Kamm, Portmonee, Kalender, Dose für ob's, noch ein Spiegel und Überraschung noch ein Lippenpflegeprodukt... 
  • unten rechts: aus gegebenem Anlass letzte Woche eine Packung mit Erkältungskapseln, zudem hatte ich noch ACC akut reingeschmissen, sowie Aspirin und noch andere Pillen und Zeugs...
Nicht abgebildet ist der Jutebeutel, den ich immer in der Handtasche habe, da ich keine Plastiktüten kaufen/bekommen mag und mein Handy. Normalerweise ist mein iPod auch in der Handtasche, momentan aber befindet er sich in meiner Manteltasche und dann waren da noch zwei gebrauchte Taschentücher, die ich nicht fotografieren wollte :)

Für die tagtägliche Fahrt zur Arbeit habe ich immer noch einen anderen Jutebeutel dabei, in dem ich mein Wasser und Essen transportiere, das ich für den Tag brauche. Wenn ich statt mit Rad mit der Bahn unterwegs bin, ist auch immer noch ein Buch mein Begleiter. 

Und ja, das war es, das spannende Geheimnis meines Tascheninhalts ist gelüftet ;) Was ist bei euch drin?

Kommentare:

  1. Haha! Was wir Weiber alles mit uns rumschleppen ist ja nicht zu fassen. ^^ Ich habe neben Portemonnaie, Handy und E-Reader auch immer eine Einkaufstüte aus Stoff und mein kleines Allround-Täschchen dabei, in dem so Sachen wie ob's, Lipgloss und sowas rumfliegt. Außerdem immer noch drei angefangene Pakete Taschentücher und ein Kugelschreiber, sowie ganz oft ein Kalender bzw. Notizbuch. Letztens hab ich die Tasche mal auf die Waage gestellt und mit Erschrecken festgestellt, dass ich immer so 3-4 Kilo auf der Schulter schleppe. Seitdem versuche ich, nur das Wichtigste mitzunehmen und sortiere regelmäßig aus. Man wird ja alt und es geht dann doch irgendwann auf den Rücken. Hehe.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  2. spannend! wahnsinn, was du für die lippenpflege alles mit dir rumschleppst... eigentlich einen extra-post wert :D die taschen finde ich übrigens beide sehr hübsch. vielleicht sollte ich auch mal so einen post machen... befriedigt die neugier so schön :)

    AntwortenLöschen