Freitag, 28. Oktober 2011

Hand-Peeling

Vor ein paar Monaten habe ich hier berichtet, was zu meiner wöchentlichen Maniküre alles dazugehört.
Jetzt wo es in die Wintermonate geht, ergänze ich meine Nagelroutine gerne noch um ein Hand-Peeling. Meins ist aus der Apotheke von DERMASEL, mit u.a. Salz aus dem Toten Meer und Urea. Die Peelingkörnchen sind sehr sanft und fein, sodass auch strapazierte Händehäutchen nicht irritiert werden. Ich mag es sehr gerne, da es so sanft ist, aber seinen Job erfüllt. Danach noch mit der Handcreme seines Vertrauens und einem Nagelhautöl alles wieder gut einfetten und man hat auch im Winter die perfekten Samtpfötchen.


Ergänzend zum Handpeeling mache ich im Winter auch gerne ein Nagel-/Handbad: einfach normales Olivenöl und ein bisschen Pflege (z.b. ein Duschöl) in warmes Wasser geben und dann die Pfötchen ein paar Minuten darin baden.

Gönnt ihr euren Händen im Winter eine besondere Pflege?

1 Kommentar: