Dienstag, 10. Januar 2012

Paris Impressionen #4

Die Parisbilderserie reißt nicht ab, ich habe noch einiges auf der Festplatte ;)

Hier also ein paar Eindrücke vom vierten Tag:

Auf dem Weg zur Basilika Sacre-Coeur auf dem Hügel von Montmartre - so viele Treppen, das Ziel sollte man sich vielleicht nicht für den letzten Tag aufheben ;)











Aber der Ausblick ist wirklich wunderschön! Und wir hatten endlich mal ein wenig Sonne (eine Stunde später regnete es allerdings wieder wie aus Eimern).











Die Künstler am Montmartre. Ich muss sagen, den Platz habe ich mir größer vorgestellt, aber es war sehr gemütlich dort und die Cafés luden zum Verweilen ein.











Ein bisschen Luxus gucken in der Galeries Lafayette. Wahnsinnig riesig, mit einem Haupt- und zwei Nebenhäusern!


Der Weihnachtsbaum im Lafayette wünscht noch Joyeux Noel!


Am Place Vendôme gibt es viele teure Schmuckgeschäfte.


Die Straße und das Gebäude in dem Madame Coco Chanel ihr Atelier hatte, musste natürlich auch besucht werden!


Zum Abschluss des Tages wurden noch ein paar Postkarten an die Daheimgebliebenen geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen