Montag, 17. September 2012

TAG: Bücher

Steffi von Leseglück hat mich getagged. Da die Bücher, die ich so lese meist nur einem Genre angehören, nämlich Thriller, ist es ein wenig schwierig alle Fragen zu beantworten, aber schauen wir mal, was ich so machen kann :)

Ein Buch, das...

... dich zum Lachen gebracht hat
Die Welsh Bücher sind zwar einerseits aufgrund der Thematik recht speziell und teilweise etwas abartig, dennoch kann man an der ein oder anderen Stelle gut lachen

...dich zum Weinen gebracht hat
keine Ahnung, ich glaube, bisher noch keins, könnte aber daran liegen, das ich solche Bücher nicht lese


...dich nachdenklich gemacht hat
damals in der Schule noch, Die Welle oder Christiane F. 

...dich nicht losgelassen hat
Cupido von Gilian Hoffmann, man das hat mir echt Angst gemacht und als ich nachts mit meinem Rad nach Hause fuhr, fühlte ich mich leicht paranoid^^ 

...dich total enttäuscht hat
Eat, Pray, Love - Gott, was habe ich mich durch dieses blöde Buch gequält 

...dich überwältigt hat
überwältigt... hmm...


 ...dich positiv überrascht hat
ich hätte niemals gedacht, dass ich die Stieg Larsson Reihe sooooo dermaßen genial finden würde, ich habe alle drei Bücher in Windeseile verschlungen 

...du nicht beenden wolltest, weil es so gut war
so ging es mir eigentlich bei allen Tess Gerritsen Büchern


...du nicht aus der Hand legen konntest
zuletzt noch die Blutlinie von Cody McFadyen

...du abgebrochen hast
 Vollidiot - einfach nicht meine Art von Büchern


...du eigentlich niemals lesen wolltest
ich habe gedacht, ich werde Shades of Grey nie lesen

...du zuletzt in der Schule gelesen hast
Himmel! Schule?! Wisst ihr wie lange das her is?! Keine Ahnung... Schreckliche Erinnerungen habe ich auf jeden Fall an Die Buddenbrooks und an Katz und Maus von Grass :/

...auf deinem Nachttisch liegt
Shades of Grey Band I - liest sich ganz gut weg und auch schon Verachtung der neue Band von Jussi Adler Olsen


...du unbedingt als nächstes lesen möchtest
als nächstes möchte ich von Sebastian Fitzek Augenjäger lesen, warte aber noch bis im Oktober das Taschenbuch rauskommt

Ich tagge: Miahira und alle, die noch Lust haben, mitzumachen!

Kommentare:

  1. Shades of Grey habe ich verschlungen und warte jetzt sehnsüchtigst auf den 24.10. Hätte auch nie gedacht das mit so eine Art Buch reizt.
    Und Cupido war letzes Jahr mein Einstieg in die Welt der "Krimis". Ich habe vorher nur Frauenromane gelesen und kann jetzt von der anderen Sorte gar nicht genug bekommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher von Stieg Larson haben mich auch total überrascht. Hatte ja schon einige Erwartungen in die Bücher, aber dass sie so spannend sind hätte ich nie gedacht!

    AntwortenLöschen
  3. Da werde ich die Tage mal mitmachen, denke ich. Danke nochmal für's Taggen. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen