Samstag, 7. August 2010

Ausflug nach Den Haag

Am Donnerstag war ich mit einer Freundin in Den Haag. Die spontanen Ausflüge sind doch echt meist die besten. Wir sind morgens bei relativ schlechtem Wetter losgefahren und trotz tagelangem Studieren der Wettervorhersage, hatten wir etwas Bammel davor, dass uns das Wetter in Den Haag im Stich lässt. Dem war aber nicht so! Im Gegenteil! Wir hatten wundertolles Wetter, die Sonne schien, es war schön warm, einfach nur herrlich.

Unser erstes Ziel sollte der Sephora-Laden sein. Wenn man nämlich sowohl dem Internet als auch der Hompepage von Sephora glaubt, sollte es eigentlich in Den Haag einen geben. Tja, aber eben nur eigentlich. Denn da wo er laut Adressangabe sein sollte, war er nicht. Wir haben dann einen Laden gesehen, der verdächtig danach aussah, als wäre dort drin einmal einer gewesen, aber who knows!? Nach einer leckeren original holländischen Pommes sind wir dann ab ans Wasser. Wie herrlich das Meer doch ist und wie entspannend. Sobald irgendwo Wasser ist, fühlt man sich doch direkt viel erholter, irgendwie hat das eine magische Wirkung. Und dieser typische Geruch ist auch so erfrischend.
Dieses tolle Meer-Feeling und das super Wetter haben dann auch die Enttäuschung über den nicht-existenten Sephora wieder wettgemacht. Nachdem wir dann natürlich auch obligatorisch unsere Füße ins Wasser gehalten haben, sind wir zu einem Café direkt am Strand und haben uns einen Eistee und einen Latte Macchiato gegönnt und so dann den Tag in der Sonne langsam ausklingen lassen, bevor wir uns dann wieder auf die Heimreise gemacht haben. Und seit gestern scheint auch bei uns wieder die Sonne, wir haben sie aus Den Haag mitgebracht. Solche Tagesausflüge sollte man häufiger machen! Schön war's :) Gut, dass der nächste schön geplant ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen