Montag, 2. August 2010

Mein mobiles Zauber-Telefon

Seit fast zwei Jahren bin ich nun iPhone-Nutzerin und ich liebe mein Telefon - wirklich!
Als ich meins damals bekommen habe, war das iPhone 3G noch aktuell und ich habe die Version mit 8 GB Speicherplatz. Nach etlichen App-Installationen und keiner gelöschten SMS, neigt sich die Speicherkapazität nun doch schon langsam aber sicher dem Ende. 
 
Welch ein Glück, dass die zweijährige Mindestvertragslaufzeit nun schon fast vorüber ist. Ein neues Gerät mit mehr Speicher ist also zum Greifen nah. Heute hat mich auch schon der Telekom-Kundenservice-Mensch angerufen und mich wirklich sehr gut beraten. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sich der Service Mitarbeiter gerne die Zeit nimmt, mir alles erklärt und bereitwillig zuhört. Zeit für das ein oder andere Anekdötchen war auch :-) Dies muss man nun einmal hervorhoben, denn dies ist - und die Erfahrung habe ich auch bereits gemacht - nicht die Regel. Allerdings war ich mir so unsicher bezüglich der Geräte-Wahl. Klar, dass es ein iPhone wird, steht außer Frage. Ich denke, keiner, der einmal ein iPhone besessen hat, wird freiwillig wieder zu einem anderen Gerät wechseln. Aber nun hört man doch in letzter Zeit so viel negative publicity in Bezug auf das iPhone4; der Empfang soll stark zurückgehen, wenn man einen bestimmten Punkt berührt. Nicht so toll! Ein Handy ohne Empfang, auch wenn es ein iPhone ist, erfüllt ja nun nicht wirklich seinen Zweck. Recherchen im Internet haben zum einen kleine Videos zu Tage gefördert, in denen klar deutlich wurde, dass der Empfang tatsächlich nachlässt. Diesen Aspekt finde ich wirklich beunruhigend. Trotz allem und naja auch weil ich eigentlich nicht wirklich eine andere Wahl hatte, weil das 3Gs nicht mehr lieferbar ist, hab ich heute dennoch das iPhone4 bestellt. Denn weitere Recherchen ergaben zum anderen auch, dass die deutschen Kunden das iPhone4 nicht aufgrund der Empfangsprobleme wieder zurückgeben oder umtauschen, was mir der Service Mitarbeiter auch bestätigte. Und als ich einen Kommilitonen fragte, wie es bei ihm mit dem Empfang aussieht, hatte er auch nichts zu beklagen. Tja, ist es einfach nur ein Aufbauschen der Medien, um Apple endlich einmal an den Pranger zu stellen und in die Welt hinauszuschreien, dass auch dieser Konzern fehlbar ist?! Ich weiß es nicht! Aber ich werde es erfahren. In spätestens 9 Wochen halte ich dann mein neues kantiges Telefon in den Händen und wehe, wenn ich keinen Empfang habe!
Bis dahin vergnüge ich mich weiterhin mit meinem ergonomisch rund geformten 
3G-Baby ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen