Sonntag, 20. November 2011

Geliebte Vierbeiner - Blogstöckchen

Und wieder ein tolles Blogstöckchen von Miss W, bei dem ich wieder spontan Lust hatte mitzumachen! Heute alles rund um Haustiere, los geht's:

Hast / Hattest Du ein Haustier?
Früher:
  Noch bevor ich geboren wurde, hatte mein Vater einen kleinen Killerdackel (Killer, weil er sich mit JEDEM Hund angelegt hat, egal wie viel größer er war, er hat sogar einen Dogge das Ohr abgebissen! Ja es war ein Dackel), der ihm zugelaufen war und Papa tierisch geliebt hat, daher war er tierisch eifersüchtig, als ich geboren wurde. Er wurde steinalt und am Ende musste mein Papa ihn einschläfern lassen. Mein Vater war aber schon immer ein Hundemensch und holte dann direkt einen neuen. So bin ich meine ersten 3-4 Lebensjahre mit einem Schäferhund aufgewachsen! Bei einem länderübergreifenden Umzug mussten wir das Goldstück leider zurück lassen. Noch heute denke ich mit Trauer daran zurück.
Dann hatte eine Schildkröte, die irgendwie immer größer wurde und mir in ihrem Aquarium leid tat, sodass ich sie zu einer Bekannten gegeben habe, die in ihrem Wohnzimmer eine riesige Aquariumwand hatte, dort war Romeo dann bestimmt auch glücklicher! Dann hatte ich noch zwei Mäuse, die aber schnell verstarben. Generell tun mir Käfig-/Aquariumtiere leid und daher wollte ich nie einen Hamster oder ein Meerschweinchen.
Aktuell:
Als ich 13 war haben wir uns dann 2 Katzen zugelegt. Eine schwarze und eine grau-getigerte. Letztere verstarb vor ein paar Jahren, sie war leider krank. Aber unser armer schwarzer Kater musste nicht lange alleine bleiben. Ein roter Kater zog bei meinen Eltern zuhause ein. Da war ich aber schon längst von zuhaus ausgezogen, sodass ich sie viel zu selten sehe!


Wie kam es zu Dir?
Die Katzen haben wir aus dem Tierheim. Damals hätte ich am liebsten alle mitgenommen. Der rote Kater ist ein Findelkind. Meine Mama hat ihn gefunden, als er noch ganz mini und halb am verhungern war. Sie hat sich ihn in die Handtasche gesteckt und ist mit ihm auf ihrem Fahrrad nachhause gefahren und hat ihn aufgepeppelt. Heute ist es der größte und wohlgenährteste Kater überhaupt und ein totaler Kuscheltiger :)


Wie verbringst Du Zeit mit Deinem Tier?
Als ich klein war, liebte ich es mit meinem Schäferhund zu spielen bzw. aus heutiger Sicht betrachetet ihn zu ärgern. Da Papa aber ein Händchen für Hunde hat, war er super erzogen und hat alles mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen.
Katzen kann man auch leicht eine Freude machen, lange kuscheln und streicheln, bis sie einschläft, mit einem Bändchen spielen, einen Karton hinstellen... 
Aber die Katzen leben ja bei meinen Eltern und aufgrund der großen Entfernung kann ich nicht mehr viel Zeit mit ihnen verbringen :(


Die schönsten Momente?
Ah so viele mit den Katzis! Katzis sind so lustig!





Kritische Momente?
Als eine unsere Katzen gestorben ist, war ich echt super fertig und musste tatsächlich viel weinen. Das war schon traurig! Was auch wohl daran liegt, dass ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zuhause gewohnt habe, sodass ich nicht mehr viel Zeit mit ihm verbringen konnte und natürlich um so trauriger war.


A-ha Erlebnisse?
Was unser roter Kater alles frisst! Käsekuchen, trockenes Brötchen,... bekloppte Katze :D


Erlebnisse zum Lachen?
Sehr viele! Quasi jedes Mal, wenn man mit den Katzen spielt. Oder wenn sie sich irgendwo reinquetschen müssen, wie z.b. einen herumstehenden Karton.

via

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen