Mittwoch, 4. Dezember 2013

Kokosmakronen - Weihnachtsbäckerei #1

Ich glaube Kokosmakronen sind mit die einfachsten aber auch leckersten Kekse, die man in der Weihnachtsbäckerei so zaubern kann. Innerhalb weniger Minuten sind sie mittels weniger Zutaten aufs Backblech gebracht und schmecken so köstlich.



So mache ich sie:

Zutaten
200g Kokosraspel
200g Zucker
1 Packung Vanillezucker
2 Eiweiß
Backoblaten

Zubereitung
Eiweiß steif schlagen. Dann nach und nach Vanillezucker, Zucker und die Kokosraspeln hinzugeben und zu einer Masse vermischen. Die Oblaten auf einem Backblech verteilen und die Kokosmasse darauf geben. Entweder man benutzt dazu zwei Teelöffel oder macht es direkt mit den Fingern, was ich bevorzuge, da es schneller geht.
Bei 150°C ca. 12-15 Minuten backen und sich dann schmecken lassen :) 

1 Kommentar:

  1. eigentlich total einfach, aber ich habe mich noch nie rangetraut, weil ich immer denke, dass makronen zu kompliziert sind... doof eigentlich... auf in den zuckerschock!

    AntwortenLöschen