Donnerstag, 17. Mai 2012

Nasenfahrrad

Ich erwähnte, dass ich seit einer Ewigkeit in der vergangenen Woche endlich einmal wieder beim Augenarzt war. Entgegen meiner Befürchtung - irgendwie sehe mit meinen aktuellen Linsen manchmal schlecht - ist alles gut, die Augen sind gesund und die Werte haben sich nicht verschlechtert! Lediglich eine Hornhautverkrümmung - von der ich eigentlich schon wusste, nur nichts dagegen tat - ist hinzugekommen. Mit einem Wert von -0,5 allerdings so niedrig, dass der Arzt sogar meinte, ich bräuchte mir dafür nicht extra torische Linsen (Kontaktlinsen, die Hornhautverkrümmung ausgleichen können) holen. Gut für mein Portmonee. Jedoch werde ich jetzt mal eine andere Sorte ausprobieren, um dieses Gefühl des Schlecht-Sehens wegzubekommen.

Zusätzlich nahm ich diesen Besuch nun endlich als Anlass, mir eine neue Brille zuzulegen. Meine aktuelle ist eine "B-B-Brille", wie der Arzt sie liebevoll nannte, was bedeutet eine vom Bett ins Bad und umgekehrt Brille.^^ Allerdings würde ich schon gerne meine Brille öfter tragen, vor allem, wenn ich länger am PC sitze, ist dies auf Dauer entspannter, aber auch ab und an mal im Alltag. Ich finde meine aktuelle Brille jetzt nicht häßlich, allerdings ist sie soooo alt, bestimmt 10 Jahre, dass sie überhaupt nicht mehr richtig sitzt und die Werte stimmen auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr, sodass ich mich mit der Brille nicht aus dem Haus wagen kann. Menschen auf der anderen Straßenseite würde ich mit der Brille nämlich nicht mehr erkennen (ich bin kurzsichtig) und auch fernsehen fällt manchmal schwer.

Ich gönnte mir nun ganz klassisch die Original Wayfarer von Ray-Ban, die ich schon eeeeeeewig haben will. Da ich aber nie zur Augenmessung ging, wusste ich nicht, welche Werte ich brauche (in der Brille hat man meist andere als in Kontaktlinsen) und ich wusste auch nie so genau, wie stark meine Hauthautverkrümmung ist. Das hat sich ja nun geändert und ich freu' mich wie Bolle auf mein neues Nasenfahrrad, mit dem ich bald wieder alles sehen kann :) Auch wenn ich erfahrungsgemäß im Sommer eh nur Kontaktlinsen trage, weil ich nicht auf eine Sonnenbrille verzichten kann, aber im Büro am Rechner wird sie mit Sicherheit schon bald zum Einsatz kommen.

Bild via Mister Spex

Jetzt muss sie nur noch schnell ankommen, denn ich bestellte sie bei Mister Spex, was bis zu 14 Tage dauern kann. Sollte also theoretisch noch vor meinem Umzug ankommen. Wollen wir's mal hoffen!

Braucht ihr auch Sehhilfen? Lieber Kontaktlinsen oder Brille? Oder hat sich einer von euch vielleicht die Augen lasern lassen??? Würde mich ja interessieren. Ich persönlich kann mich damit gar nicht anfreunden und finde das total gruselig, aber andererseits ist man dann wieder sehend, was irgendwie auch kuhl ist...

Kommentare:

  1. Noooooo >____<
    Da hast du mich extra dran erinnert (vielen lieben Dank dafür!!!)
    Leider war ich die letzten Tage garnicht mehr am PC als dass ich es hätte sehen können =(
    Dabei war das so lieb von dir T_T

    Jetzt reicht es mir, ich followe dir jetzt mal auf Twitter xD

    LG Mika

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog :)

    Wie wäre es mit gegenseitiges verfolgen ? :-)

    Würde mich sehr freuen :)

    Ade:*

    AntwortenLöschen
  3. ich such jetzt schon eeeewig nach einer schönen brille... leider will mir niemand die nase brechen, damit ich auch mal was ohne diese doofen plastikbügel tragen kann... irgendwie ist meine nase nämlich zu klein dafür

    deine modell ist gut gewählt... am rechner hätte ich halt auch lieber mal ne brille als immer nur linsen.

    AntwortenLöschen
  4. dein modell... ohne e... arf... siehste mal... ich brauch ne brille!

    AntwortenLöschen