Samstag, 2. Juni 2012

2 x 11 Fragen Tag

Ich denke mein Leben fängt so langsam an, wieder seinen gewohnten Gang zu nehmen, zumindest ist das gröbste Chaos beseitigt. Und so melde ich mich vorerst mit einem Tag zurück. Denn ich wurde gleich zwei Mal getaggt und gehe natürlich gerne der Aufforderung nach, die insgesamt 21 Fragen zu beantworten. Da ich momentan was eure Blogs angeht lesetechnisch noch nicht wirklich aufgeholt habe, gebe ich den Tag dieses Mal nicht weiter, denn ich bin mir sehr sicher, dass er mittlerweile eh bei allen angekommen ist :)

Zum einen hat mich Miahira getaggt und möchte wissen:

1. Liest du gerade ein Buch? Welches und wie gefällt es dir bisher?
Ich habe vor'm Umzug mit Das Buch ohne Namen angefangen, das ich noch auf der Düsseldorfer Büchermeile ergattert habe, allerdings bin ich nur ein paar Seiten weit gekommen und in den letzten 7 Tagen habe ich gar kein Buch in der Hand gehabt. Nichtsdestotrotz klingt das Buch ganz vielversprechend, genaueres kann ich aber noch nicht sagen :) 

2. Schaust du irgendwelche Serien / Sendungen / sonstiges regelmäßig im TV? Welche?
Ja, also, wenn ich dazu komme, lasse ich mich abends ganz gerne von GZSZ berieseln^^ Aber auch die klassischen amerikanischen Serien stehen auf meiner TV-Liste, wie z.B. aktuell Grey's Anatomy und Private Practice. Und momentan stehe ich auch auf Shopping Queen, das wird allerdings dann online geschaut, wenn Zeit da ist ;)

3. Wann gehst du für gewöhnlich schlafen und wann klingelt dein Wecker?
Mein Schlaf ist mir so heilig, wenn ich früh aufstehen muss, gehe ich so früh wie möglich ins Bett. I.d.R so zwischen 22-24 Uhr, je nach dem wie sehr die Woche geschlaucht hat und aufstehen muss ich momentan (da ich ja wegen eines neuen Jobs umgezogen bin, muss sich das noch einpendeln und einen richtigen Rhythmus habe ich noch nicht) so gegen halb 7 Uhr.
 
4. Welches wären deine Wunschtemperaturen / bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
Je wärmer desto besser! Ich bin ein Sonnenkind und liebe warme, auch heiße Temperaturen, solange auch der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit stimmt. Für mich könnte es also immer Sommer sein :)
 
5. Was ist dein derzeitiges Lieblingsessen? (Gerne mit Rezept-Link)
Ohje, in den letzten Tagen waren Restaurants und Lieferservices meine besten Freunde, Samstag habe ich das erste Mal seit langer Zeit mal wieder selbst gekocht. Und da Spargel- und Erdbeerzeit ist, gab es klassisch Spargel mit Kartoffeln und Erdbeeren mit Vanillesoße zum Nachtisch. Ansonsten bin ich momentan etwas unkreativ. Sollte sich aber bald wieder eingespielt haben, bin da ganz guter Dinge :)

6. Welches ist dein momentanes Lieblingsgetränk?
Apfelschorle, Wasser mit Kohlensäure und Mezzo Mix^^

7. Hast du in letzter Zeit eine tolle Entdeckung in Sachen neue Lebensmittel (Schokolade / Chips etc.) gemacht? Welche?
Diese kleinen Eisbecher, die ich hier erwähnt habe, waren sehr lecker! Und sonst - ich glaube nicht, dass ich in letzter Zeit etwas neues entdeckt habe...

8. Gibt es ein Beauty-Produkt, ohne das du wirklich nicht leben könntest (ausgenommen sind Duschgel, Shampoo & Co - das ist ja wohl klar)?
Mascara und Lippenpflege! Ohne Mascara sehe ich aufgrund meiner hellen Wimpern - wie ich finde - echt dämlich aus! Und da ich oftmals kaputte Lippen habe, brauche ich auch dafür immer etwas in Reichweite!

9. Deine aktuellen Lieblingslieder?
Ich habe keinen wirklich aktuellen Musikgeschmack, höre viel altes Zeug und da habe ich viele Lieblingslieder, z.B. von Jefferson Airplane, Fleetwood Mac, Supertramp. Aber um auch etwas Aktuelles zu nennen, mir gefällt das aktuelle Album von Jack White ganz gut.

10. Hast du im Leben bisher schon irgendeine besondere Botschaft gelernt, die du deinen Kindern / Enkeln mitgeben würdest? Welche ist es?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Anwendbar auf alle Lebensbereiche und soll einfach verdeutlichen, sich selbst nicht verrückt zu machen! Ich selbst sollte auch noch öfter daran denken. Und genauso wichtig, was mir meine Mama mit auf den Weg gegeben hat: schei$$ darauf, was die anderen denken, die kümmern sich schließlich nicht um deinen Lebensunterhalt!

Und Dreamlife möchte wissen:

1. Was ist dein absoluter Lieblingsnachtisch?
Bayerische Creme mit Erdbeersoße finde ich schon sehr genial! Aber i.d.R. esse ich jeden Nachtisch liebend gerne! Vor allem auch alles, was schokoladig ist :) Sich da auf eines festzulegen, geht bei mir eigentlich nicht^^

2. Habt ihr eine Spielekonsole oder spielt am PC oder gar nicht? Und wenn ja, was für eine bzw was spielt ihr?
Ich habe noch meinen Nintendo und Nintendo 64, habe allerdings nun seit bestimmt über 4 oder 5 Jahren nicht mehr gespielt. Früher mochte ich alles mit Mario super gerne und allgemein Jump&Run Spiele. Heute spiel ich evtl. ab und an mal so Knobel/Rätselzeugs auf'm iPhone^^

3. Dein absolutes Lieblingsoutfit bei 28 Grad?
 Langes, luftiges, helles Maxikleid und Sandalen, Sonnenbrille und dazu viel Sonnencreme ;P

4. Was magst du an deinem Körper und an deinem Charakter am liebsten und was würdest du gerne ändern?
Ich mag meine Augen und meine freundliche und hilfsbereite Art, ändern: paar Kilos weniger und - obwohl ich schon recht stumpf sein kann - wäre ich in manchen Situationen doch gerne noch mutiger.

5. Dein absolutes Lieblingsreiseziel?
Noch als Wunsch oder schon bereist? Also mir hat es in Rom super gut gefallen und da möchte ich auf jeden Fall noch einmal hin und Wunsch: gerne mal die USA bereisen!

6. Wie sieht für dich ein perfekter Grillabend aus? (Essen, Leute, Unterhaltung etc.)
Ein paar sehr gute Freunde, Fleisch brauche ich persönlich nicht, Folienkartoffeln, viel Knobicreme und diverse Dips, Zuchini und eingelegte Auberginen, Kartoffelsalat, Kräuterbaguette - ich bekomme Hunger! - dabei lange auf einer Terasse/Balkon sitzen, bis die Sonne untergeht, im Hintergrund leise chillige Musik... Memo an mich: Grillabend planen :D

7. Glaubst du an das Übernatürliche?
Hmmm... Ich denke schon so ein bisschen, an was dann auch immer, aber irgendwie schon.

8. Was bedeutet Freundschaft für dich?
Verständnis und Vertrauen und immer für jemanden da zu sein, mit ihm zu lachen und zu weinen und immer ein offenes Ohr zu haben

9. Wie sollte dein Heiratsantrag sein? Hast du schon Pläne bzw. Wünsche?
Keine Ahnung! Keine Pläne! Wünsche, puh... sonniges Wetter :) Ne im Ernst, keine Ahnung!

 10. Haben Besitztümer von dir einen Namen? z.B. Kuscheltier, Fernseher, Kühlschrank, Auto
Ja, manche, wenn dann Kuscheltiere. Mein weißer Eisbär, der sich soooo perfekt als Kopfkissen eignet, heißt Flocke^^

11. Welchen Promi beneidest du um sein Aussehen und warum?
Jennifer Aniston: Leichtigkeit, Stilsicherheit, dezent, klassisch - ich mag sie einfach!


Ein Update dazu, wie der Umzug und die ersten Tage in der Hauptstadt so für mich verlaufen sind, wird auch folgen. Ich danke euch aber, dass ihr mir für den Umzug die Daumen gedrückt hab. Am Ende hat zwar alles geklappt, so richtig reibungslos lief es dann aber doch nicht. Fortsetzung folgt... Und da mir der Umzug aber tatsächlich noch in den Knochen steckt und ich es geschafft habe, mir für heute nichts vorzunehmen, werde ich jetzt mit einer Lush Badebombe in die Wanne steigen und mich endlich entspannen! Das wird eine Freude :)

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast. :)

    Ich finde die Lebensweisheiten wirklich gut. So wahr!

    Und der perfekte Grillabend würde bei mir eigentlich genauso aussehen! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen