Samstag, 28. Juli 2012

Getaggt: 5 Schwächen

Die liebe Steffi von Leseglück, mit der ich meine Leseleidenschaft teile und die informative Rezensionen auf ihrem Blog veröffentlicht, hat mich getaggt und möchte fünf meiner Schwächen wissen. Gutes Thema! Also sind wir jetzt mal ehrlich:

  • Ich bin ein furchtbarer Sturkopf! Damit stehe ich mir auch oft selbst im Weg. Wenn sich der Gedanke, dass ich etwas nicht tun will, erst einmal in mir gefestigt hat, dann kriegt mich auch nichts und niemand zum Gegenteil bewegt, nicht mal ich selber. Beispiel aus der Unizeit: Fächer bei denen man nur auswendig lernen musste, der Sinn hat sich mir nie erschlossen und ich kann mich dann selbst so in Rage denken, und entwickle so eine sture Antihaltung, dass ich dann einfach nicht gelernt habe. Auch wenn ich mir damit quasi selbst ein Bein stellte... Mein Sturkopf ist natürlich auf sämtliche weitere Lebensbereiche anzuwenden^^
  • Schuhe! Ganz ehrlich, auch wenn's oft ein Klischee ist, aber ich liebe Schuhe! Ich könnt sie nur zum Anschauen und ins Regal stellen kaufen, einfach nur um sie zu besitzen!

  • Kaffee! Ohne Kaffee, ohne mich! Mein Lebenselixir! Leute, die keinen Kaffee mögen/trinken, werde ich nie verstehen! Dazu besteht meine Abhängigkeit schon zu lange und ist zu ausgeprägt :)
  • Ich bin so ungeduldig! Das ist fast genauso schlimm wie mein Sturkopf. ich glaube, beide gehen Hand in Hand bei mir. Beim Arzt im Wartezimmer warten, obwohl ich pünktlich zu meinem Termin da bin?! NIEMALS! Ich drehe total durch! Ich habe mir irgendetwas in den Kopf gesetzt oder will etwas kaufen/haben/unternehmen, dann aber bitte direkt und sofort und nicht später! Nein, jetzt!
  • Meine Faulheit! Ich kann Stunden damit zubringen auf dem Balkon zu sitzen und zu lesen oder bewegungslos auf dem Sofa verharren und nichts tun. Und das während ich im Kopf durchgehe, was ich eigentlich alles tun muss, um es dann eben zu lassen. Manchmal strengt mich diese Faulheit selbst an :)
 
Ich tagge: Karo von Funkelfieber

1 Kommentar:

  1. Ui, toll! Da mache ich doch gerne mit!
    Aber da muss ich jetzt überlegen, was ich aufzähle, bis auf den Kaffee sind mir als Erstes dieselben Schwächen eingefallen, die du geschrieben hast. Gut, dass ich noch mehr habe... ;-)

    AntwortenLöschen